Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wiki:smi:selbstbint

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
wiki:smi:selbstbint [2018/06/30 16:19]
wikiadmin
wiki:smi:selbstbint [2020/04/02 08:40] (aktuell)
wikiadmin
Zeile 32: Zeile 32:
 Im Ruhezustand leuchtet die LED im alten Interface in Sende- und Empfangsrichtung dauerhaft. Vermutlich würde das Interface nach etwa 10 Jahren ausfallen. Im Ruhezustand leuchtet die LED im alten Interface in Sende- und Empfangsrichtung dauerhaft. Vermutlich würde das Interface nach etwa 10 Jahren ausfallen.
  
-In der neuen Schaltung wird das Signal vor und nach dem Optokoppler invertiert. Als Anbindung zum Server habe ich ein fertiges Inerface von FTDI genommen. Die Schaltung wird über die USB-Schnittstelle versorgt und benötigt keine eigene SPannungsversorgung. Der DC/DC-Wandler müsste für 3 SMI-Interface ausreichen. Ich habe mir noch eine zweite Platine ohne DC/DC-Wandler aufgebaut und über das erste Interface versorgt (+24/+21V). Der 5Volt Teil wird über den zweiten USB-Bus versorgt.+In der neuen Schaltung wird das Signal vor und nach dem Optokoppler invertiert. Als Anbindung zum Server habe ich ein fertiges Inerface von FTDI genommen. Die Schaltung wird über die USB-Schnittstelle versorgt und benötigt keine eigene Spannungsversorgung. Der DC/DC-Wandler müsste für 3 SMI-Interface ausreichen. Ich habe mir noch eine zweite Platine ohne DC/DC-Wandler aufgebaut und über das erste Interface versorgt (+24/+21V). Der 5Volt Teil wird über den zweiten USB-Bus versorgt
 + 
 +Ausnahmsweise habe ich einen DC-Wandler mit 12V Dual Output genommen und die +-12V Anschlüsse verwendet um auf die 24V zu kommen.
  
 {{wiki:smi:smi-int_v2.jpg}} {{wiki:smi:smi-int_v2.jpg}}
 </WRAP> </WRAP>
  
wiki/smi/selbstbint.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/02 08:40 von wikiadmin